eberhard unternehmungen Telefon: 043 211 22 22 Email
.
. News . Kurzportrait . Leistungen . Über uns . Kontakt . Filmpool . Unterlagen Downloads . Notfalldienste
.
. Archiv . Newsletter . Offene Stellen . Lehrstellen . Lieferschein-Portal
. .
> Bauleistungen . > Baustoffe . > Altlastsanierung . > Verwertung . > Logistik . > Saugtechnik
. . . . .
.
.
15. Mai 2009
Eberhard übernimmt Weiacher Kies AG
.
Die auf Tiefbau, Erdbau, Rückbau, Altlastsanierung und Baustoffe spezialisierten Eberhard Unternehmungen in Kloten kaufen von der Lafarge Gruppe Frankreich die Weiacher Kies AG und das Porphyrwerk Detzeln GmbH.
.
Eberhard verstärkt damit sein Angebot im Bereich Baustoffe. Der Kauf bringt langfristige Sicherheit in der Versorgung mit Rohstoffen, der Verwertung und Entsorgung von Bauabfällen sowie der Deponierung von unverschmutztem Aushub. Mit der Weiacher Kies AG werden die Transporte sowohl auf der Strasse wie auf der Schiene sowie in Kombination weiter optimiert.
.Umweltpolitik als Strategie. Das Schliessen der Stoffkreisläufe und somit die Produktion von Recyclingbaustoffen erster Güte wird nun ergänzt mit Primär-Baustoffen, Deponie- und Aufbereitungsraum. Die Wahlmöglichkeit bezüglich Ressourcen ist noch grösser geworden und der Bahntransport erschliesst für die Eberhard Unternehmungen neue geografische Räume.
.Mit der Integration der Weiacher Kies AG und des Porphyrwerk Detzeln GmbH wachsen die Eberhard Unternehmungen mit Sitz in Kloten um 45 auf insgesamt 370 Mitarbeiter. Die Uebernahme führt zu keinem Personalabbau.
. . .
.
< zurück
Kieszug .
.