eberhard unternehmungen Telefon: 043 211 22 22 Email
.
. News . Kurzportrait . Leistungen . Über uns . Kontakt . Filmpool . Unterlagen Downloads . Notfalldienste
.
. Archiv . Newsletter . Offene Stellen . Lehrstellen . Lieferschein-Portal
. .
> Bauleistungen . > Baustoffe . > Altlastsanierung . > Verwertung . > Logistik . > Saugtechnik
. . . . .
.
.
2. August 2010
30'000 m3 RC-Beton für Europaallee Baufeld C
.
Für ein weiteres bedeutendes Gebäude im Stadtraum Zürich HB wurde der Rohbau in Angriff genommen. Am 28.07.2010 wurde die erste Betonetappe mit 450 m3 Pumpbeton eingebracht.
.
Schon zu Beginn der Planungsarbeiten war die Absicht der Bauherrschaft klar, ein ökologisch nachhaltiges Gebäude zu erstellen. Die RC-Spezialisten der Eberhard Baustoffe standen den Ingenieuren im Vorfeld beratend zur Seite. Somit wurde die Tragkonstruktion schon in der GU-Phase mit Recycling-Beton ausgeschrieben. RC-Beton von Eberhard erfüllt nebst den ökologischen Aspekten die hohen Ansprüche sowohl an die weisse Wanne mit Systemgarantie sowie die geforderten Festigkeiten des mehrstöckigen Gebäudes. Selbstverständlich waren auch die Verarbeitbarkeit des Betons sowie die Leistungsfähigkeit und der Lieferservice bei der Vergabe der Betonlieferung entscheidende Faktoren.
Wir danken der Implenia AG für den Lieferauftrag des RC-Betons.
. .
.
< zurück
. Betoneinbau Europaallee . Betoneinbau Europaallee
.