eberhard unternehmungen Telefon: 043 211 22 22 Email
.
. News . Kurzportrait . Leistungen . Über uns . Kontakt . Filmpool . Unterlagen Downloads . Notfalldienste
.
. Archiv . Newsletter . Offene Stellen . Lehrstellen . Lieferschein-Portal
. .
> Bauleistungen . > Baustoffe . > Altlastsanierung . > Verwertung . > Logistik . > Saugtechnik
. . . . .
.
.
14. September 2011
Offener Steinbruch im Porphyrwerk Detzeln
.
Die Konstante ist die Bewegung ist ein Leitsatz der Eberhard Unternehmungen. Dieser trifft insbesondere auch für den Steinbruch Detzeln zu. Seit der Übernahme durch die Eberhard Holding AG Anfangs 2009 hat sich einiges bewegt.
.
Im Zuge einer Neuorganisation wurde Herr Hans Rudolf Reinli als ein neuer Geschäftsführer eingesetzt. Bei den Maschinen gab es Neuanschaffungen, vom Bagger Liebherr 974 über den Muldenkipper Volvo A25 bis zum neuen Cat Dumper 775F (beladen 110 Tonnen schwer). Ausgemusterte Maschinen und Anlageteile wurden abgeräumt, ein neues Gebäude für Disposition, Anlagensteuerung, Büros und Labor entstand. Für die Zukunftssicherung wurden diverse Grundstücke erworben.
.Dies alles war für die Eberhard Unternehmungen Grund genug, den Schritt in eine neue Zukunft des Porphyrwerk Detzeln zu feiern.
.So konnten sich am Donnerstag, dem 07.09.2011 die Kunden aus Deutschland und am Freitag das Eberhard-Kader vor Ort über die Neuigkeiten informieren. Nach der fachkundigen Führung durch das Steinbruchgelände und die neuen Gebäude kam natürlich auch das kulinarische nicht zu kurz. Für die Lachmuskeln war Patrizia Moresco mit ihrem Wahn…Sinn zuständig. Natürlich durfte auch die Ebi-Bar nicht fehlen, welche bis in die frühen Morgenstunden in Betrieb war. Am Samstag stand dann die Werksbesichtigung für die Bevölkerung der umliegenden Orte auf dem Programm.
."Schön, was sich hier in den letzten 2 Jahren bewegt hat. Man sieht, dass die neuen Besitzer an die Zukunft des Porphyrwerkes glauben". Dies war der allgemeine Tenor der Besucher.
.Ich danke allen Kunden, Besuchern und Gästen und natürlich auch besonders unserem Steinbruchteam in Detzeln, welches mit der Vorbereitung und der Durchführung des gelungenen Festes grosse Arbeit geleistet hat.
.Hansruedi Eberhard
. .
.
< zurück
Porphyrwerk Detzeln . Liebherr 974 . Werkgebäude . Mitarbeiter . Turm . Lift-Kabine
.